Mittwoch, 11. Mai 2011

chinesische sprichwörter

Alles, was 4 Beine hat, kann gegessen werden - außer Tische und Stühle.

Alles, was fliegt, kann gegessen werden - außer ein Flugzeug.

Alles, was schwimmt, kann gegessen werden - außer ein Boot.


... und wer glaubt, dass das ein Scherz ist, sollte mich wirklich, wirklich besuchen kommen *grins* Ich würde ja gerne Fotos machen von etwaigen lebenden Seidenraupen und anderen ekligen Tieren, die hier so auf dem Tisch landen - allerdings ist meine Ekelgrenze noch nicht am Limit angelangt... Unfallfreies fotografieren meinerseits also noch nicht möglich. Ich arbeite aber dran *grins*

Kommentare:

  1. Hallo Daniela,

    ich finde Ihren Blog superlustig übrigens, habe schon ein paar mal ein bißchen reingelesen. Hoffe, mit dem Einleben dort hat es gut geklappt.

    Bin gerade dabei, der Freundin meines Bruders einen China-Aufenthalt für wohl 2 Jahre in Shenzhen irgendwie "schmackhaft" zu machen. Mein Bruder hat sich jetzt beworben, dort für 2 Jahre als Expat zu arbeiten.

    Apropos "schmackhaft", ich frage mich, ob in China auch Betten aufgegessen werden, oder gibt es gar keine Bett-Beine?

    Viele liebe Grüsse aus Holland,
    Michaela (Gillespie)

    AntwortenLöschen
  2. hallo du... schön von dir zu lesen! also ich kann china jeden empfehlen. ja - es ist eine umstellung und es erfordert eine menge toleranz für so manch schräge dinge. trotzdem ist es eine erfahrung, von der man nur profitieren kann :) und wenn man schnell freunde findet, ist es in einem jeden land - meiner meinung - erträglich! mein kontakt kann gerne weitergegeben werden. vl kann ich ja mit ein paar nützlichen tips weiterhelfen

    stimmt ... betten waren meines wissens noch keine dabei - und das ist auch gut so, denk ich :)

    ganz viele liebe grüße zurück :)

    AntwortenLöschen