Sonntag, 29. Mai 2011

an meine lieben

China ist schön. Ja klar. Das liegt nicht nur an der Tatsache, dass ich hier quasi als Spielerfrau hergekommen bin und mein Leben in vollen Zügen genießen kann. Shenyang ist eine Stadt, die so einiges zu bieten hat: ein modernes Einkaufscenter nach dem anderen, Sehenswürdigkeiten, Chinesische Geschichte zum Anfassen, Massage-Tempeln zu einem kleinen Preis, köstliches Essen (wenn man weiß, wohin man gehen muss *grins*), Grünflächen ohne Ende, Parks und und und...

Mit einem kann China jedoch nicht aufwarten... mit meinen Lieben zu Hause. Meine Süßen ihr fehlt mir so sehr - am liebsten würde ich euch alle einzeln einfliegen lassen! Deshalb fällt es mir auch so schwer meine Mails zu beantworten und zu lesen. Jedes Mal, wenn ich ein Lebenszeichen von euch krieg, fang ich an sentimental zu werden. Und ich hasse es sentimental zu werden. Diese Tatsache klingt noch um einiges deprimierender, wenn man bedenkt, dass ich dann allein im Hotelzimmer sitze und meine Decke zwinge micht zu bemitleiden. Schwer zu erraten, wie (un)erfolgreich ich bei diesen Versuchen bin.

Dies soll also eine offizielle Entschuldigungsmeldung sein, an alle meine Süßen, die ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe. An meine ganze Familie natürlich - Mama, Papa, Bruderherz. Aber auch an Nadja, die mich mit ihren Geschichten immer wieder zum Nachdenken bringt. Conny, die zu verrückt ist, um wahr zu sein - im genialen Sinne natürlich. Andrea, meine kleine Große, die es mit der ganzen Welt aufnehmen könnte. Bernhard, der so wie er ist, perfekt ist. Nici, die mir in so vielem so ähnlich und für mich unersetzlich ist. Christina, die es immer schafft, mich zum Lachen zu bringen. Tanja, die immer die richtigen Worte zur richtigen Zeit findet. Daniela und Claudia, meine unglaublich gutgelaunten, zu jedem Blödsinn aufgelegten Chicks. Und natürlich meine Angi, die ein echtes Unikat ist und ich danke den unglücklichen Umständen, die uns zusammengeschweißt haben.

Tja ... meine Wiedergutmachungsversuche enden in Honig-ums-Maul-schmier-Orgien (die hoffentlich erfolgreich sind :)) Was ich meinen Lieben sagen will:

China wäre für mich fast perfekt, wenn ihr um die Ecke wohnen würdet.
Und: ich gelobe Besserung... bei meinem Blog!

1 Kommentar:

  1. Hallo Dani,
    mei is des liab, da bin ich auch den Tränen nahe, weil ich verstehen kann, wie du dich fühlst!

    'Aber: ich komm ja bald! Ich freu mich schon sehr, hab dennoch etwas Angst weil ich das allein mache. Ich fliege alleine. Huh. Und: ist bei euch schon geklärt, wie wir das mit Peking angehen? Ich hoffe, ich überfahre euch nicht damit, nur hoffe ich dass eurerseits auch etwas Verständnis dafür da ist, dass ich auch gerne etwas von der Megacity sehen möchte. Hab mir schon einen Reiseführer besorgt...oiiii...es ist viel!
    Also, Flüge von hier aus gebucht über so Billigangebote kommen auf etwa 200 EUR beijing- shenyang, natürlich fällt mir auf den kopf dass ich nicht gleich über lufthansa was gebucht hab, weil die austrian jetzt natürlich blöde flugzeiten hat...da muss ich wohl ne nacht allein am flughafen beim abfliegen verbringen...siehst, wenn ich was anfang endet alles im chaos...na...aber immerhin lerne ich so viel über mich selbst (nix das ich net schön wüsst, aber...naja...ich werd halt erinnert). Ich frag mich schon, was ich denn alles einpacken soll...hab gelesen, es ist fast die wärmste Zeit überhaupt mit weniger Regen als Juli/August...sieht man wenigstens bei dir die Sonne? Oder gibts da auch ne Smogglocke? Wie sieht denn eure Wohnung aus? Kaufen möchte ich mir unbedingt eine Kamera, sag mal zahlt sich das aus zu warten, oder ist das gleich teuer wie hier? So, ich muss noch ganz dringend meine Bank kontaktieren wegen dem chin. Geld...ich hoff das geht s ich noch aus, auf das hätt i bald vergessen...drück di ganz fest!

    AntwortenLöschen